Arissa Ferkic

Lina Klausen wohnt in Schöroda bei ihrer Tante Gudrun und ihrem Onkel Karl Lenz. Sie ist nach Schönroda gekommen, um eine Ausbildung als Kosmetikerin bei „Castell Spa“ zu beginnen. Gleich an ihrem ersten Arbeitstag begegnet sie Caro Hundt und sie werden beste Freundinnen, ausserdem hat sie Caro auch ihren Ausbildungsplatz zu verdanken. Im Laufe der Telenovela verlieben sich Lina und Caro leider in den gleichen Mann: Florian Castellhoff! Dieser entscheidet sich jedoch für Lina, doch ihre Freundschaft zu Caro bleibt weiterhin bestehen – dafür hat Lina auch einiges getan.

Lina liebt Horrorfilme, modische Klamotten und sie weiss einfach, was sie will!

Arissa Ferkic wurde am 3. Oktober 1984 in Eckernförde geboren und besuchte mit ihren Geschwistern eine der ersten Kinderschauspielschulen Deutschlands.

Im Jahre 1999 begann Arissas Karriere mit einem Aufritt bei „Stahlnetz“, danach war sie noch in bekannten Serien wie „Stubbe“ oder „Drei mit Herz“ zu sehen.

Bevor sie zu „Hanna – Folge deinem Herzen“ kam, spielte sie zwei Jahre lang in der erfolgreichen RTL-Soap „Unter Uns“ eine Hauptrolle.

Ich wünsche Arissa Ferkic noch viele weitere, schöne Rollen!

 

Fragen an die Fans

 

Bianca, hättest du wie Lina einfach einen Tag „blau gemacht" und wärst einfach so weggefahren?

 

Nein, an Lina's Stelle hätte ich nicht blau gemacht. Ich hätte

meinem Freund eine Ansage gemacht, geht nicht Probezeit... Ausbildung. Auch wenn ich aus dem Ausbildungsalter raus bin, aber mich hätte früher nie jemand dazu überreden können. Vernunftsmensch halt!

 

Melanie, findest du, dass Lina und Florian ein Traumpaar sind bzw. gut zusammen passen?

 

Hm, ich kann noch nicht so recht beurteilen, ob die beiden ein Traumpaar sind - dafür sind sie meiner Meinung nach noch zu wenig lange zusammen. Aber ich finde, dass sie gut zusammenpassen und auch optisch ein hübsches Paar abgeben. Ausserdem denke ich, dass sie einander gut tun. Denn sie holt ihn ein bisschen von seinem Macho-Trip runter und er lockt sie immer mal wieder aus der Reserve. Also würde ich mal so sagen, dass sie ganz gut zusammenpassen - und der Rest wird sich dann noch zeigen.

 

Rika, was wünscht du Arissa für die Zukunft?

 

Ich wünsche ihr viele weitere tolle Rollenangebote, bei denen sie ihr volles Talent zeigen kann. Vielleicht auch eine böse Rolle, die sind ja oft sehr spannend. Und viel Glück im Privatleben.

 

Angela, wie gefallen dir Linas Klamotten?

 

Linas klamotten gefallen mir total gut - oft ist sie lässig und sportlich angezogen, dann aber auch wieder etwas mädchenhaft und verspielt (z. b. Blümchenkleid mit Jeansjacke kombiniert). Außerdem hat sie immer total klasse Schuhe an, die gefallen mir immer bei Lina. Egal, ob Sneakers, braune Stiefel im Cowboystil oder Rote, die etwas damenhafter wirken - ihre Schuhe machen ihren Klamotten-stil perfekt! 

Generell drücken Linas Klamotten sehr gut ihr Alter aus, ihre Jugendlichkeit, aber auch schon eine gewisse Reife!! Sicherlich sucht sie auch noch nach ihrem eigenen Stil, hat ihn aber - modisch gesehen - schon relativ gut gefunden!!

 

Doro, welchen Film würdest du Lina empfehlen?

 

Ich würde Lina den Film "Shining" in der Jack Nicholson die Hauptperson spielt empfehlen, weil sie ja Horrorfilme mag.

Ich weiss auch, das es ein sehr guter Film ist, da ich ihn selbst schon gesehen hab.

 

(c) Merle Lina